Lorem Ipsum

Hilfe, die ankam:
Die STAR CARE Truck Tour 2015

STAR CARE Truck Tour 2015

Nach einem unglaublichen Bestelleingang, der uns schon weit im Vorfeld zwang, die eine oder andere

Position Wein aus dem Internetangebot zu nehmen, ging es am 22. Juni 2015 früh morgens los in

Richtung Spanien. Die Actros Sattelzüge liefen »wie am Schnürchen« – danke an den Mercedes-Benz

Fuhrpark in Stuttgart-Untertürkheim für die gute Vorbereitung!


Gleich nach der Ankunft in Spanien wurden nicht nur die Lkws beladen, sondern wir konnten auch ein wunderschönes Weingut mitten im Anbaugebiet Rioja besuchen. Die abendliche Verpflegung mit

Lammkoteletts und gutem Wein bei herrlichem Wetter trug ebenfalls zur guten Stimmung bei. Ein

weiter Blick über die vielen Weinberge bis an den Horizont war beeindruckend.


Trotz einer Strecke von nahezu 4.000 km waren wir schon am Freitag wieder im »Ländle«. Nach kurzem

Ausruhen startete dann gleich am Montag die Verteilung der ausgesuchten Weine. Jeden Tag waren

zwei Lkws im Einsatz, und die ersten beiden Stationen waren die Mercedes-Benz Werke in Sindelfingen

und in Untertürkheim. Aber nicht nur dort, sondern auch in allen anderen Auslieferzentren – bei Bosch,

Siemens und Alcatel – war alles bestens organisiert, und am Ende der Woche war die Ware »an den Mann«

gebracht.


STAR CARE möchte den Helfern, aber auch den vielen Kunden auf diesem Weg nochmals

herzlich »Dankeschön« sagen! Mit ihrer Unterstützung haben wir die Schallmauer eines Spendenaufkommens in Höhe von 100.000 € gesprengt!


Wie bereits im Vorfeld angekündigt, geht ein Teil des Geldes an das Kinderhospiz in Stuttgart und ein

anderer Teil in die STAR CARE Stiftung (hier steht eine Erweiterung der KITA in Waiblingen an). Und wenn
eine Truck Tour hinter uns liegt, dann steht schon die Vorbereitung der nächsten an: 2016 Italien!