Lorem Ipsum

Wettkampffieber beim Landesschulsportfest

Nikolauspflege
 

»Das diesjährige, traditionell stattfindende Sportfest am 17. und 18. Juli wurde von der Tilly-Lahnstein-Schule und der Betty-Hirsch-Schule der Nikolauspflege in Stuttgart und der Ernst-Abbe- Schule veranstaltet und von STAR CARE unterstützt und betreut.


Engagiert traten 174 sehbehinderte und blinde Schülerinnen und Schüler von elf Schulen aus Bayern und Baden-Württemberg in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Das Festwiesenstadion in Stuttgart-Bad Cannstatt brodelte vor Energie und guter Wettkampfstimmung.


An zwei Tagen brillierten die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 16 Jahren bei Leichtathletik-Einzelwettkämpfen, Schwimmwettbewerben und Mannschaftsspielen. Mit viel Spaß und Freude wurden die Disziplinen bestritten und hervorragende Leistungen präsentiert. Zu ausgesprochen tollen Ergebnissen hatten auch alle gemeinsam ein Wahnsinnserlebnis.


Wir sagen Danke an STAR CARE für die wundervolle Unterstützung des Schulsportfestes und die kulinarische Stärkung. Wir hatten sehr schöne Tage voller Fröhlichkeit und sportlicher Impulse.«


Ihre Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen